Die HessenEnergie als Arbeitgeber

Gemeinsam in eine klimaneutrale Zukunft

Was uns als Team bereits seit drei Jahrzehnten eint und jeden Tag neu motiviert, ist unser Ziel, eine effiziente, klimaneutrale Energienutzung zu ermöglichen. Möchten Sie dabei sein und die Energiewende aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil der HessenEnergie! Gemeinsam setzen wir uns für die Bewahrung einer lebenswerten Welt für uns und künftige Generationen ein.

 

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sinnstiftende Arbeit und spannende Aufgabenbereiche in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Hessen (TV-H)
  • Eine Jahressonderzahlung sowie eine variable Vergütungskomponente
  • Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (+ freie Tage am 24. und 31. Dezember)
  • JobRad mit Arbeitgeberzuschuss
  • Vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket
  • Zuschuss zum Mittagessen in der nahegelegenen Kantine des Statistischen Bundesamts
  • Zielgerichtetes „Learning on the Job“ und die Möglichkeit für fachliche Fort- und Weiterbildungen
  • Eine gute Verkehrsanbindung, sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV
  • Kooperatives, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten im Team

Unsere Stellenangebote

Die Kolleginnen und Kollegen der HessenEnergie sind hoch motiviert und spezialisiert für diese Geschäftsfelder:

  • Consulting und Beratung in den Bereichen Nutzung erneuerbarer Energien, Energieeffizienz und Klimaschutz.
  • Energieliefer- und Einspar-Contracting mit dem Betrieb eigener Anlagen zur Strom- und Wärmeerzeugung.
  • Projektentwicklung, Errichtung und Betrieb von Energieanlagen für Dritte.

 

Auszeichnung Top Arbeitgeber 2024 im Mittelstand Youfirm

Werkstudent / Midijob in der Allgemeinen Verwaltung - Schwerpunkt Personal (m/w/d)

Die HessenEnergie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe auf Werkstudenten- oder Midijob-Basis in der Allgemeinen Verwaltung - Schwerpunkt Personal (m/w/d)

Mehr erfahren

Initiativbewerbung

Aktuell haben wir keine offenen Stellen. Sie suchen längerfristig eine neue Stelle? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

Mehr erfahren

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Projektbearbeiterin / Projektmanagement & Controlling

Marie Berg

„Das interdisziplinäre Arbeiten und somit der bereichsübergreifende Kontakt mit den Kolleg*innen macht die Arbeit besonders interessant und vielfältig. Das Know-How jedes Einzelnen wird gerne weitergegeben, mit dem gemeinsamen Ziel: Energieeffizienz steigern und Klimaschutz voranbringen. Die Unternehmenskultur bei der HessenEnergie beschreibe ich als ergebnis- und zukunftsorientiert. Dabei wird viel Wert darauf gelegt, dass schnell Eigenverantwortung übernommen wird.“

Projektbearbeiter im Bereich Windenergie / Erneuerbare Energien

Holger Link

„Schon während meines Studiums wurde mir klar, dass ich beruflich im Bereich der Erneuerbaren Energien arbeiten möchte, weil es meine tiefe Überzeugung ist, dass dies der richtige Weg und ein entscheidender Baustein in eine klimaneutrale Zukunft ist. Jeden Tag den Ausbau der Windenergie durch meine Arbeit ein Stück weiter voranzubringen, motiviert mich dabei sehr. Bei der HessenEnergie habe ich mehrere Aufgabenbereiche, z.B. die Bearbeitung von BImSchG-Genehmigungsverfahren für Windparks, die Betriebsführung von Windparks oder auch IT- und Telekommunikationsthemen. Dadurch ist meine Arbeit breit gefächert und wird nie langweilig. In meiner Abteilung ziehen wir alle an einem Strang. Das macht es sehr angenehm, bei der HessenEnergie zu arbeiten."

Projektassistentin im Bereich Biomasse / Klimaschutz

Anna-Lena Heller

„Bei der HessenEnergie gibt es flache Hierarchien und es herrscht ein familiäres Betriebsklima. Alle haben dieselbe Mission: Die Energiewende voranzutreiben! Hier bin ich Teil von etwas Größerem. Mich motiviert es, dass ich mich bei der Arbeit in neue Themengebiete einarbeiten kann und so auf dem neuesten Stand bleibe. Außerdem ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich: Ich arbeite nicht nur am Schreibtisch und berate Kommunen, sondern habe auch praktische Einblicke in unsere Anlagen vor Ort.“

Haben Sie Fragen zu unseren Stellenangeboten?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne.
Foto: Personalmanagement/Allgemeine Verwaltung Tamara Denich

Tamara Denich

Personalmanagement/Allgemeine Verwaltung

(0611) 74623 - 13
Kontaktieren Sie uns

kununu

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

06 11 / 746 230

06 11 / 718 224

kontakt@hessenenergie.de

Adresse

HessenEnergie Gesellschaft für rationelle

Energienutzung mbH

Mainzer Straße 98 - 102

65189 Wiesbaden