HessenEnergie und OVAG errichten weiteren Windpark im Vogelsberg

Spatenstich für neuen OVAG-Windpark Lauterbach-Brauerschwend

Nach einem echten Marathonlauf im Genehmigungsverfahren, sieben Jahre nach der ersten Antragsstellung, wurden Anfang August 2021 die jeweiligen Genehmigungsbescheide vom Regierungspräsidium Gießen für den Windpark Lauterbach und den Windpark Brauerschwend erteilt. Nachdem zwischenzeitlich eine Klage von der Naturschutzinitiative e.V. eingereicht worden war, wurde nun der Weg zum Bau der Anlagen durch eine am 14. Januar 2022 vom Verwaltungsgerichtshof in Kassel erlassene Zwischenverfügung zunächst freigemacht.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

06 11 / 746 230

06 11 / 718 224

kontakt@hessenenergie.de

Adresse

HessenEnergie Gesellschaft für rationelle

Energienutzung mbH

Mainzer Straße 98 - 102

65189 Wiesbaden